Aktien, Bitcoin beste Investion?

3 Antworten

Hi,

diese Versprechungen sind Schwachsinn, die wollen dich nur abzocken. Es gibt ein altes Sprichwort "the trend is your friend". Du musst Trends finden. Wie du es machst, spielt keine Rolle. Deine watchlist sollte jede Woche die aktuellen mover wenigstens eines Marktausschnittes enthalten, die du immer aktualisierst. Ich zeige dir mal einen Ausschnitt meiner watchlist:

Bild zum Beitrag

Die ist noch viel länger, als ich hier reinposten kann. Watchlist heißt nicht, dass man die alle kaufen soll, sondern beobachten und mit Fingerspitzengefühl welche auswählen, die gut laufen. "PLUG" z.B. ist in den letzten Tagen sogar hier in manchen Fragen aufgetaucht und hat einen super Aufwärtstrend. SOLO z.B. ist ebenfalls dabei, damit hab ich gestern noch getradet. Allen Aktien ist gemeinsam, dass sie in einem Aufwärtstrend sind. Das bedeutet, dein Geld wird augenblicklich mehr, wenn es an einem solchen Trend teilnimmt. Mal langsamer, mal schneller, mal endet der Trend auch. Das ist immer im Wandel. Du darfst jedoch niemals Abwärtstrends halten. Diese Aktien ignorierst du. Mit 600€ anzufangen, wird schwer sein. Deine Möglichkeit bleibt jedoch, Aufwärtstrends zu kaufen oder zu halten. Viel Glück.

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Aktien)
Xapoklakk  04.07.2020, 02:42

Deine Watchlist ist irreführend. Hättest statt eines zweimonatigen Zeitraum einen viermonatigen gezeigt, wäre das der Wahrheit näher gekommen.

Und wir hätten Mitleid mit Dir.

CliffBaxter  04.07.2020, 10:08
@Xapoklakk

die ist nicht irreführend, ich halte Aktien nur Tage. Für mich ist sie daher ideal geeignet. Bin jedenfalls sehr zufrieden.

Xapoklakk  04.07.2020, 17:47
@CliffBaxter

Nirgendwo wird so fett gelogen wie bei Anglern, Großwildjägern und Kleinanlegern!

CliffBaxter  04.07.2020, 19:59
@Xapoklakk

das mag sein^^ aber das was ich sage und dem jungen Mann vermittelt habe, ist ja nicht dran zu rütteln. An einer Aktie kann man nur verdienen, wenn sie in einem Aufwärtstrend ist. Das ist so. Meine Werte sind alle in Aufwärtstrends, wie man unschwer sehen kann, sie machen über 4-8 Wochen 10, 20, 30, 100%, teils 200%. Was will man mehr? Egal wo man hingreift, man greift in den Gewinn.

Das ist gewiss keine Lüge, ihm zu raten Aufwärtstrends zu suchen und zu halten. Besser man macht sich von Anfang an die richtigen Gedanken, als wenn man es macht, wenn alles verheizt ist. Er ist noch so jung, also coachen wir ihn richtig.

Bitcoin ist schonmal die bessere Form in der dieser Wert vorliegen könnte als in form von € - einfach weiter sparen.

Aber das ist garnicht das Thema ich wollte fragen was das beste ist zu Investieren habe Ca 600€ zur Verfügung von mir selbst und will es vermehren gibt es irgendwelche Telegramm Gruppen die sagen was Grad so in hype ist und so

Diese Gruppen gibt es, aber das hat nichts damit zu tun dass du deine 600 EUR vermehrst, sondern dass du sie verlierst.

Am besten sind die 600 EUR in dich selbst investiert. Lege dir Wissen zu. Für manches davon wirst du vielleicht ein wenig bezahlen müssen, aber die Rendite ist sehr viel höher als bei irgendwelchen dubiosen Tipps auf Telegramm-Gruppen. Mit 600 Euro wirst du nicht reicht und nicht wohlhabend. Wenn du Vermögen aufbauen willst, dann gibt es ganz einfache grundlegende Regeln die immer funktionieren:

  • Arbeite an deinem Marktwert, sodass du dein Einkommen steigern kannst
  • Gib dauerhaft weniger aus als du einnimmst
  • Investiere die Differenz aus Einnahmen und Ausgaben mit einer relativ sicheren positiven risikoadjustierten Realrendite
  • Reinvestiere Kapitalrückflüsse aus deinen Investitionen und arbeite weiter an deinem Einkommen