Aktenzeichen bei Ordnungswidrigkeit auf Strafzettel?

3 Antworten

Ich glaube kaum, das ein Angestellter des Ordnungsamtes bei seiner Runde Aktenzeichen dabei hat. Frag doch mal beim Ordnungsamt nach.,

Dass auf dem Zettel weder ein Aktenzeichen, noch ein Betrag angegeben ist, finde ich sehr merkwürdig. Da ich Erfahrung mit solchen "Zetteln" habe, weiß ich genau, dass beides darauf vermerkt ist. Wie sonst soll man sich per Rückfrage an das zuständige Ordnungamt wenden, wenn ein Aktenzeichen fehlt, wonach soll sonst der Vorgang bearbeitet werden können?

Außerdem auch merkwürdig, dass zu so später Stunde noch Mitarbeiter des Ordnungsamtes unterwegs sind, um Knöllchen zu verteilen. Vielleicht macht Berlin eine Ausnahme, in meiner Stadt ist das nicht so.

Ich empfehle dir, das Ordnungsamt der Stadt Berlin anzuschreiben. Fotografiere diesen Zettel und füge ihn deiner Anfrage an. Mal sehen, was die dazu sagen. Das könnte auch ein Schwindel sein. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

aber sicher gibt es ein Aktenzeichen; wie soll sonst die Zahlung zugeordnet werden können; steht auch auf dem Überweisungsträger mit drauf

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, Barzahlung ist nicht möglich, die Politessen haben später keinen Zugriff mehr.

Du wirst auf den Brief warten müssen; die Verleihfirma wird dich als Fahrer angeben.