Akten anfordern bei der Polizei - Dauer?

2 Antworten

Wenn die Polizei den Schaden aufgenommen hat, hast du doch eine Kopie der Schadensmeldung bekommen. Wie lange der Versicherer braucht um Erkundigungen einzuziehen, liegt am jeweiligen Arbeitsaufwand.

Eine Woche ist dabei überhaupt kein Zeitmaß

Cereux
Fragesteller

Der Schadenverursacher widerspricht meine Aussage an die Polizisten und es geht eig explizit um die Fotos. Soll ich der Versicherung eine Frist setzen oder wie wäre deine Expertenmeinung?

DerHans  30.04.2022, 14:18
@Cereux

Auch durch eine Fristsetzung deinerseits bekommt die Versicherer nicht schneller die Akte. Als Geschädigter kannst du dir ja einen Anwalt nehmen.

Gemach Gemach ...

Bei mir hat eine Schadenregulierung mal 4 Monate gedauert.