E Scooter 🛴 ohne Versicherung?

6 Antworten

Hallo, das ist eine Straftat.

Möglich wäre es, dass Du ein paar Sozialstunden ableisten musst. Es kann aber auch sein, dass das Verfahren mit einer Verwarnung eingestellt wird.

Die Diskussionen hier sind müßig.

In den Versicherungsbedingungen steht eindeutig, ab wann der Versicherungsschutz gültig ist.

Einspruch einlegen und abwarten.

schleudermaxe  18.09.2021, 10:10

Die Spielregeln besagen mit der Plakette am Fahrzeug, gibt es hier nicht, also weder versichert noch Einspruch.

shagdalbran  18.09.2021, 10:17
@schleudermaxe

Erstens verstehe ich deinen Satz nicht und zweitens kann man immer Einspruch erheben.

DerHans  18.09.2021, 11:54
@shagdalbran

Klar kann man Widerspruch einlegen. Ist hier aber sinnlos, weil der Tatbestand eindeutig ist.

test239343
Fragesteller

Hier wird von einem Auto geredet! Das ist doch ein unterschied

WeedTiger210  18.09.2021, 09:37
@test239343

selbe versicherung

test239343
Fragesteller
@WeedTiger210

Nein das ist falsch.

WeedTiger210  18.09.2021, 09:41
@test239343

scroll mal ganz runter auf der seite

du kannst auch einfach abwarten was für eine strafe du bekommst, anstatt hier über deine fehltat zu diskutieren

schleudermaxe  18.09.2021, 09:45
@WeedTiger210

Und Papa ja auch, wenn er Halter/VN spielt.

migebuff  18.09.2021, 09:46
@test239343

Das PflVG unterscheidet nicht zwischen Elektrokleinstfahrzeug und PKW. Es unterscheidet zwischen bestehendem und nicht bestehendem Versicherungsvertrag.

Dir wurde bereits gestern mitgeteilt, dass wir die Vertragsbedingungen deiner Versicherung nicht kennen. Da du dich weiterhin weigerst, Angaben zur Versicherungsgesellschaft zu machen und stattdessen stur die Frage erneut ohne die relevanten Angaben stellt und zudem auch noch glaubst, die Leute belehren zu können, kann dir hier niemand mehr helfen.

WeedTiger210  18.09.2021, 09:49
@migebuff

Samstag morgen und so motiviert? Was steht an?

schleudermaxe  18.09.2021, 09:50
@test239343

Was soll falsch sein, beides sind Kraftfahrzeuge, beide benötigen die Pflichtversicherung.

Beim Scooter beginnt die mit der Plakette am Fahrzeug, so bestimmt auch der Makler von Papa.

Ganz einfach. So lange kein Aufkleber am Roller ist, ist dieser eben auch nicht versichert.

Hatten wir das nicht schon mal?

Versichert ist das Ding, wenn die Plakette dran ist. In der Tasche oder in der Post reicht da nicht.

Hier haben wir jetzt also auch noch Vorsatz in der Straftat, somit ist ja für beide Freiheitsentzug bzw. eine Strafe von rd. 5.000 EUR drin.

Was ich nicht verstehe, wieso per Post, in fast jedem Kaff sitzen doch die aus Coburg und da kostet son Ding gleich zum Mitnehmen keine 20 EUR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
test239343
Fragesteller

Das ist Quatsch, 5000 Euro Strafe wegen dem

schleudermaxe  18.09.2021, 09:46
@test239343

So sehen es unsere Gerichte hier.

Vor wenigen Monaten ein Hartzer, also auch keine Geld, und ohne Vorsatz, reines Versehen, weil das Schild zu Hause lag, ging mit 3.600 EUR nach Hause, abzubummeln im Sozialdienst.

lukaso3  18.09.2021, 09:59
@schleudermaxe

Ja... 5.000 Euro... wovon Träumst du Nachts? Der Community Experter Still, der deine frage beantwortet hat, hat recht. Schau einfach im Internet im Bußgeldkatalog nach.

schleudermaxe  18.09.2021, 10:09
@lukaso3

Ein Bußgeld hilft nicht bei Straftaten, das wäre zu schön.

DerHans  18.09.2021, 11:52
@test239343

5.000 € wären MÖGLICH, wenn es zu einem größeren Schaden gekommen wäre.

Matteo611  02.11.2021, 10:21

Laut Bußgeldkatalog 40€

schleudermaxe  02.11.2021, 11:09
@Matteo611

Nicht so ganz, fehlender Versicherungsschein kostet 40 EUR, fehlende Versicherung kann nicht per Bußgeld ausgeglichen werden, ist nunmal eine Straftat.

Auch andere, wie "DerHans" sind vom Fach. Kein Kennzeichen am Fahrzeug, keine Versicherung, ist nunmal so.