Älterer Nachbar, verwahrlost anscheinend, an wen kann man sich wenden?

5 Antworten

Als erstes wäre sicher der Vermieter dann zuständig.. evtl. auch Sozialamt..Gesundheitsamt???

Wo sich die Kinder aufhalten wißt ihr nicht? Die sollten eigentlich als allererstes darüber informiert werden..wenn sie den Wohnzustand nicht bereits auch wissen und aus dem Grund den Kontakt abgebrochen haben?

Wende dich doch mal an das Sozialamt in deiner Stadt, vielleicht können die dir weiterhelfen oder dir zumindest sagen, wie du weiter vorgehen kannst.

Hut ab übrigens, dass du dich so kümmerst - vielen Menschen wäre ein alter Nachbar einfach egal.

Ich würde mehreres gleichzeitig anleiern:

  • versuche, wenigstens eins seiner Kinder aufzutreiben
  • weißt du, wer sein Hausarzt ist und dem Bescheid geben
  • Vermieter informieren

Super, daß es Nachbarn wie dich gibt.

Geh zum Sozialamt, da wird dann schon eine Lösung gefunden

Ich glaube nicht das du das irgendjemandem melden kannst. Im prinzip kann man sein haus so sehr verwahrlosen lassen wie man will.

amdros  14.09.2014, 11:09

Der Frage nach zu urteilen..scheint es sich aber um eine Mietwohnung zu handeln!

Kaen010  14.09.2014, 11:13
@amdros

Dann natürlich an den vermieter.