Älterer Corsa hat den TÜV nicht bestanden?

4 Antworten

Hi,

bei einem Fahrzeug mit dem Kilometerstand würde ich davon ausgehen, dass in naher Zukunft immer wieder Reparaturen notwendig sein werden, um es am Laufen zu halten; irgendwann ist dauernd etwas kaputt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Fahrzeug in einem besseren Gesamtzustand zu erhalten, würde ich das ab einem gewissen Punkt durchaus in Erwägung ziehen. Ab einem gewissen Punkt lohnt sich die Investition in ein altes Fahrzeug nicht mehr (jedenfalls als Alltagsauto).

Wenn die Reparaturkosten derzeit insgesamt nur rund 100 € betragen, würde ich allerdings eher repararieren lassen und mit dem Neukauf warten.

LG

agile
Fragesteller

Hallo SaniOnTheRoad ,

die Reparaturkosten werden ca 500€ betragen plus Kleinteile wie Scheibenwischer ,Erste Hilfe Kasten und Warndreieck die die 100€ ausmachen. Also Gesamt ca 600€

LG

2000 € gegen 100 oder 200?

da fragst du noch?

agile
Fragesteller

es werden ca 600€ Reparaturkosten werden....

noname68  23.06.2018, 13:42
@agile

dann kannst du aber sicher sein, dass er wenigstens 2 jahre wieder fit ist, und wie lange hat der andere für 2k € TÜV?

agile
Fragesteller
@noname68

na sicher ist man ja nie....lach

das ist auch meine Überlegung....

der andere hätte dann genausolange TÜV = 2 Jahre ab jetzt.

Ist doch alles pippifax ... das ist doch in 1-1,5 Stunden erledigt - ubdvden auspuff kannst du u.u. auch schweißen lassen - spart nochmal 30-50€

kostet dich alles zusammen ca 160- 200€ - bei nem 2000€ Auto weißt du nicht was du bekommst

agile
Fragesteller

stimmt schon....nur die Werkstätten haben andere Stundenlöhne....

Vampire321  23.06.2018, 21:22
@agile

Naja... ne Stunde Werkstattlohn ist jetzt nicht die Welt, wenn man nicht gerade nach Mercedes/bmw/ Porsche fährt

ne ‚freie‘ Werkstatt macht da auch gerne mal nen Festpreis

Sicher das es nur 100€ sind?

Klingt nach mehr ^^