AEGEAN - sofortige Umbuchung wegen falscher Zeit kostet mich Vermögen!

2 Antworten

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du für den Rückflug die falsche Zeit eingegeben. Das konnte das Buchungssystem natürlich nicht wissen.

Eine Umbuchung kostet halt Geld. Ich nehme an, der Betrag kam so zustande: 4 x 30€ + 4 x 36€ = 264€ + 19% Steuern = 50,16€ macht 314,16€ und der Rest Gebühren. Das kommt hin.

Da schaust Du mal in die Beförderungsbedingungen. Ist die Berechnung definitiv falsch, musst Du alle Daten sammeln, also einen Ausdruck der Webseite, ein Gedächtnisprotokoll der Telefonate, die Abbuchung etc. und bei der Airline schriftlich nachfragen.

Ist es nach den Bedingungen aber OK, bleibt nur, auf Kulanz zu hoffen. Aber darauf einlassen muss sich die Airline nicht, schließlich war der Termin ja von Dir so gewollt! Und Telefonate werden mitgeschnitten, um direkt etwas zu belegen, aber dann gelöscht. Nach einem Tag ohne Probleme gab es ja für Aegean keinen Grund, das Telefonat noch aufzubewahren (Datenschutz!).

Wenn Du Dir sicher bist, alles richtig gemacht zu haben, geh mal zur Verbraucherberatung. Das würde ich machen.

Offenburgerin
Fragesteller

Danke für die schnelle und kompetente Antwort! .. dürften die Mitarbeiter denn Kulant handeln, haben die Damen Handlungsspielraum? Schönen Abend noch......

wenn man nicht ins Reisebüro geht , dann spart man jetzt halt in die falsche Richtung.

Offenburgerin
Fragesteller

...wenn man in Athen lebt, geht der Weg nicht so einfach ins Reisebüro....