Advent - laute Musik erlaubt?

6 Antworten

Also in Deutschland ist das mit dem Advent so:

Da man ja auf die Geburt Jesu' wartet muss man sich auch dementsprechend benehmen, 3 mal täglich beten, Fernseh schauen ist verboten, Süßigkeiten essen ist auch verboten desshalb sind Adventskalender auch so "Unbeliebt", generell spaß haben ist auch verboten, da unser leben ja erst durch die Geburt christi erhellt wird...

kaddie59  04.12.2011, 14:39

Das bedeutet also, dass du keine Laute musik in deiner Wohnung hören darfst, weil du dann fristlos gekündigt und aus deiner Wohnung geschmissen wirst.

Mit der Adventszeit hat das gar nichts zu tun. Da gelten die gleichen Regeln wie das ganze Jahr über. Generell gilt für Musik Zimmerlautstärke. Gut wenn es mal für kurze Zeit lauter wird und du nicht super penible Nachbarn hast, passiert überhaupt nichts. Wenn es allerdings öfter vorkommt kannst du wegen Ruhestörung angezeigt werden. Aber wie gesagt,das hat nichts mit der Adventszeit zu tun

ich denke schon.....musst nur aufpassen, dass nicht die ganze stadt zugedröhnt wird ;)

sonst frag doch deine nachbarn, ob es sie stören würde

Nein, laute Musik ist auch an Advent nicht erlaubt. Niemand kann dir verbieten deine Lieblingsmusik zu hören, aber dann bitte nur in Zimmerlautstärke.

Dann wirst du dir wohl Kopfhörer kaufen müssen. Musik darf in einer Wohnung nur so laut gemacht werden, dass sie die anderen Mieter nicht stört. Oder möchtest du den ganzen Tag die Blasmusik vom Opa nebenan hören?

katjana187  04.12.2011, 14:15

ausserdem is heute sonntag ;) da will wohl jeder seine ruhe...