Advent - laute Musik erlaubt?

5 Antworten

Mit der Adventszeit hat das gar nichts zu tun. Da gelten die gleichen Regeln wie das ganze Jahr über. Generell gilt für Musik Zimmerlautstärke. Gut wenn es mal für kurze Zeit lauter wird und du nicht super penible Nachbarn hast, passiert überhaupt nichts. Wenn es allerdings öfter vorkommt kannst du wegen Ruhestörung angezeigt werden. Aber wie gesagt,das hat nichts mit der Adventszeit zu tun

Danke für die so schnellen Antworten :) Selbstverständlich werde ich die Lautstärke in Grenzen halten, aber ich kann irgendwie nichts dafür das meine Anlage mit viel Bass verbunden ist :D

Nein, laute Musik ist auch an Advent nicht erlaubt. Niemand kann dir verbieten deine Lieblingsmusik zu hören, aber dann bitte nur in Zimmerlautstärke.

Dann wirst du dir wohl Kopfhörer kaufen müssen. Musik darf in einer Wohnung nur so laut gemacht werden, dass sie die anderen Mieter nicht stört. Oder möchtest du den ganzen Tag die Blasmusik vom Opa nebenan hören?

ausserdem is heute sonntag ;) da will wohl jeder seine ruhe...

Also in Deutschland ist das mit dem Advent so:

Da man ja auf die Geburt Jesu' wartet muss man sich auch dementsprechend benehmen, 3 mal täglich beten, Fernseh schauen ist verboten, Süßigkeiten essen ist auch verboten desshalb sind Adventskalender auch so "Unbeliebt", generell spaß haben ist auch verboten, da unser leben ja erst durch die Geburt christi erhellt wird...

Das bedeutet also, dass du keine Laute musik in deiner Wohnung hören darfst, weil du dann fristlos gekündigt und aus deiner Wohnung geschmissen wirst.

Was möchtest Du wissen?