Advanzia Mastercard?

3 Antworten

Tricks, die Freischaltung zu beschleunigen, gibt es sicher nicht, wenn die Hotline Dir auch nicht helfen kann.

Ich weiss nicht, wieviel Zeit Du noch bis zum Urlaub hast, aber such Dir lieber ein vernünftiges kostenloses Girokonto mit einer kostenlosen Kreditkarte, das macht erheblich mehr Sinn. Und die Überziehungszinsen sind meist nicht so unverschämt wie bei der Advanzia.

https://www.finanztip.de/girokonto/

Ich selbst habe mein Konto bei der DKB. Dort gibt es eine kostenlose Kreditkarte, mit der man auch im In- und Ausland kostenlos Geld abheben kann. Dispozinsen 6,9% und die Einrichtung hat nach meiner Erinnerung ungefähr14 Tage gedauert bis alles nutzbar war. Die Höhe eines evtl. Dispos hängt natürlich von Deinen persönlichen Voraussetzungen ab.

Mein Mann und ich haben jeder auch diese Mastercard beantragt. Den Aktivierungschein habe ich mit Briefmarke und mein Mann ohne Briefmarke verschickt. Du bekommst eine Email, sobald die Karte aktiviert ist. bei mir hat es vier Wochen gedauert. Mein Mann hat dann nach 6 Wochen nochmal den Aktivierungscode mit Briefmarke verschickt. Es hat insgesamt 10 Wochen gedauert.

antiivist
Fragesteller

Hallo hab ne email gekriegt dass ich jetzt die Pin zugeschickt kriege und bald die Freischaltung? Dauert das ab jetzt noch 2 wochen oder geht das jetzt relativ fix?

kreuzundquerxxx  29.06.2019, 20:50
@antiivist

Die PIN kam bei uns innerhalb von 7 Tagen.

Ich nutze die Karte nur, um Waren zu kaufen, nicht für Geldabholung oder Geldtransfer
Denn dabei fallen relativ hohe "Verzugszinsen" an, aus diesem Grund brauchte ich keine Freischaltung, da sich diese auf Bargeld-/Geldtranfer berufen soll.

Käufe gingen sofort nach aushändigung der Karte..