Wie ist die Versicherung von Advanzia Bank zum Thema Todesfall, schwerkrankheit usw.? Über 0,8% geredet aber ich habe nicht verstanden was das genau ist?

3 Antworten

Ob so eine Versicherung gut für Dich wäre, kann man Dir hier sicher nicht beantworten. Und eine Versicherung abschließen, von der man nicht einmal verstanden hat, worum es genau geht, sollte man grundsätzlich nicht.

Auf jeden Fall würde ich aufgrund so eines Anrufes überhaupt keine Versicherung abschließen. Sag der Advanzia, dass Du keine weiteren Werbeanrufe mehr erhalten möchtest, dann dürfen sie Dich nicht mehr anrufen.

Dann lass dir dieses Angebot erst einmal schriftlich zugehen. Wahrscheinlich zahlst du dann 0,8 % PRO MONAT auf die Darlehenssumme. Das wird dann richtig teuer.

dana199
Fragesteller

Genau so. Die haben gesagt 0,8% pro Monat muss zahlen. Soll ich nicht machen? Was bringt das überhaupt?

gegen was möchtest du dich denn versichern? Ich würde grundsätzlich telefonisch keine VErsicherungsverträge abschliessen.

dana199
Fragesteller

Das war die Advanzia Bank. Meine Kreditkarte ist von Advanzia!