Zählen bei der "Advanzia Mastercard Gold" Gutschriften zu Transaktionen aus dem aktuellen Monat als Geldeingang?

2 Antworten

Eine Gutschrift die in der laufenden Rechnungsperiode eintrifft, kommt auf die Monatsrechnung und reduziert den Zählbetrag. Die Rechnung kannst du ja online ansehen und dann nur den Endbetrag überweisen.

Denke mal, es gilt das Zuflussprinzip.

Der Rechnungsbetrag wird in Höhe der Retoure gemindert, sobald diese dem Kartenkonto gutgeschrieben wurde