Hallo, kann man sich als Kind selber zur Adoption freigeben lassen?

8 Antworten

Das geht im Notfall nur über das Jugendamt!

Wenn Du massive Probleme zu Haus hast, kannst Du Dich ans Jugendamt wenden. Dann kommst Du vielleicht in eine Pflegefamilie oder eine Wohngruppe. Adoptionen gibt es in der Regel nur bei Babys oder Kleinkindern und da müssen die Mütter und Väter einverstanden sein und einen guten Grund dafür haben.

Als Kind, also minderjährig, hast du einen gesetzlichen Vormund, im Normalfall sind das die Eltern oder ein Elternteil. Du kannst dich also NICHT selbst adoptieren lassen.

Nein auf keinen Fall nur über das Jugendamt.

Natürlich nicht!