Urlaubstage Erzieherin in einer offenen Ganztagsschule

2 Antworten

Ich arbeite im Offenen Ganztag und bei uns ist das so geregelt: Ich habe eine 30 Stunden Stelle, bekomme aber nur 27 Stunden bezahlt und habe dafür alle Ferien frei. Meine Kollegin arbeitet 39 Stunden, bekommt 39 Stunden bezahlt und muss in den Ferien an einem Ferienstandort arbeiten. Sie hat 27 Urlaubstage.

Das gibt es meines Erachtens nicht, eine Vollzeitkraft die 5 Tage die Woche arbeitet hat einen Anspruch von ca. 29 Tagen. Man kann natürlich auch genug Überstunden aufbauen und sich davon mal Tage freinehmen, aber den kompletten Jahresurlaub bekommt man nicht.