adoptiertes kind so wie leibliches kind lieben?!

17 Antworten

Also ich denke, wer ein Kind adoptiert, hat den Wunsch auf ein Kind und wird es automatisch so lieben als wäre es sein eigenes.Außerdem eine Adoption dauert auch sehr lange und lernt dass Kind lange genug kennen.Und die Kinder werden ja im Baby bis Kleinkindalter frei gegeben zur Adoption und kleine Kinder sind immer niedlich............ Meine Freundin hat einen Jungen adoptiert und sie ist sehr glücklich außerdem sagt sie immer mein Kind!!! und nicht das adoptiv Kind.Sie leibt ihn wie ihr eigenes.(Hat noch ein leibliches Kind)und der "kleine/große" ist ganz stolz auf seinen kleinen Bruder. Wer sich zu so einen Schritt durchringt, weiß was auf einen zu kommt.

Hallo, eine interessante Frage, wenn auch die Erklärung etwas verwirrend ist. Es ist ein eindeutiges JA, denn es liegt nicht, wie oft behauptet an den Genen, sondern an dem Instinkt (ja, auch Menschen haben Instinkte, wenn auch die meisten verloren gegangen sind) alles kindliche behüten zu müssen. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn Väter ein Kuckkuckskind untergejubelt bekommen und dies später erfahren, ist es für die Väter und die Kinder ein seelischer Ausnahmezustand, weil die aufgebaute Bindung über Jahre gewachsen ist und was kommt dann? Ein großes seelisches Loch - es streiten sich die Gefühle mit dem Verstand - und dies ist sehr schlimm. Manche Menschen werden darüber sogar depressiv. Ehrlichkeit in einer Beziehung ist immer das Beste und wenn man einen Seitensprung verzeihen kann, sollte man nur auf seine Gefühle hören. Ich hoffe, dies hilft Dir, klarer zu sehen auf dieses schwere Thema. LG

auf gar keinen fall denn ''durch euer herzen fließt verschiedenes blut'' ihr könnt euch schon lieben abe rnich so wie eine echte familie

was verstehst du unter einer "echten" familie?

Ich Denke schon! Habe in meiner Verwantschaft auch adoptierte Kinder, die werden genauso geliebt, als obs eigene wären. Adoptiveltern sagen niemals, das Kind ist nur ein Adoptivkind, die reden von ihrem Kind und das ist es ja auch, also liebt man sie genau so stark. Es gibt natürlich auch das gegenteil,, leider! G.Elizza

Hi,

das sollte man auf jeden Fall, denn wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man keins adoptieren! Wenn man sich entscheidet, eins zu adoptieren sollte man es genauso lieben! Man sollte eigentlich keine Unterscheidung machen! Wenn ein Kind in die Familie kommt, hat es verdient, genauso geliebt zu werden, wie andere. Die Kinder werden ja nich einfach so zur Adoption freigegeben, die haben also wirklich was unschönes, oder so erlebt. Genau deswegen brauchen sie mehr Liebe. Sie brauchen eine perfekte Integration in die Familie und das sollte das Ziel jeder Adoptiveltern sein. Die sind dafür zuständig, dass sich das Kind wohl in der Familie fühlt und dass es sich genauso geliebt fühlt, wie die anderen Kinder.

LG