hat eine mutter zu einem adoptivkind gleich viel liebe wie zu einem leiblichen kind?

7 Antworten

Ich verstehe was du meinst, aber man muss auf jeden Fall bedenken, dass ein adoptiertes Kind ein totales Wunschkind ist. Es gibt ja sehr viele Waisen, und wenn man aus den ganzen zur Adoption freistehenden Kindern, genau das eine Kind aussucht muss das auf jeden Fall auch sehr große Liebe sein. Ich denke jede Mutter liebt ihr Kind, die andere mehr, die andere weniger, aber ich denke nicht dass es einen großen Unterschied zwischen leiblich und adoptiert gibt :)

zu 100 % ja - ich habe "nur" drei pflegekinder (also nicht adoptiert) und hätte es vorher nicht für möglich gehalten, daß man "fremde" kinder lieben kann wie eigene. du nimmst so ein kind in deine familie auf und lebst mit ihm. da bleibt es gar nicht aus, daß sich gefühle einstellen, aus denen sich dann eben liebe entwickelt.

ich kann nicht von einer mutter sondern von einem vater berichten. er liebt seinen sohn überalles, aber sein sohn ist nicht sein sohn. er würde alles für ihn tun. die liebe für dieses kind geht soweit, dass er der mutter gesagt hat, er würde in falle einer trennung um das umgangsrecht kämpfen. und selbst die geburt von dem leiblichen kind hat nicht an der liebe zu seinen stiefsohn geändert. wenn ein mann als dazu im stande ist, dann ist es eine frau ganz sicher auch.

Aber für das Adoptivkind ist die Mutter auch 24 Stunden zur Verfügung.

Sie hat es zwar nicht auf die Welt gebracht, verbringt aber das ganze Leben mit ihm. Insofern macht es (bei den meisten Menschen) keinen Unterschied.

Das mag sein wenn die mutter ihr kind selbst austrägt wird es schon anderst an sie gebunden..aber selbst das adoptiv kind bekommt gleich vieel liebe die die mutter geben kann...sowas kann man eigentlich nicht beantworten..