ADAC- Schleppt er zweimal ab,

3 Antworten

Normalerweise schon. Oder steht das Auto immer noch da, wohin es beim ersten Mal geschleppt wurde?

Wenn es lediglich eine Standortänderung ist (z.B. weil das Auto beim ersten Mal zu Dir nach Hause geschleppt wurde und Du es jetzt in die Werkstatt bringen lassen willst), hast Du schlechte Karten. Wenn das Auto aber in der Zwischenzeit gefahren wurde, wirst Du selbstverständlich wieder abgeschleppt, auch wenn es sich um die gleiche Ursache handelt.

Meines Wissens nach ja. Ist mir selber passiert, dass ich mitten in den schottischen Highlands liegen geblieben bin. Ich hatte den Wagen zwischendurch sogar in der Werkstatt - die haben aber den "falschen Fehler" repariert...;-) Die Woche drauf das gleiche nochmal. Das war kein Problem und die Abschleppkosten wurden mir nicht in Rechnung gestellt. Wenn Du aber zwischendurch nichts unternommen hast, könnte das als "fahrlässig" gewertet werden. Ich glaube aber, dass der ADAC trotzdem nochmals kostenlos abschleppt - schon aus Kulanzgründen. Nochmal würde ich es aber nicht darauf ankommen lassen...;-)

normalerweise macht er das glaube ich aber ich bin mir nicht sicher ruf dort einfach mal an