ADAC, Autopanne

6 Antworten

Nein, dafür ist der ADAC nicht da und das ist auch keine Autopanne.

denke nicht dass adac kommen würden. geh lieber zu einem nahgelegenem autowerkstatt. die können es dir dann machen. oder falls du es lieber selber machen willst muss du an der tür ( innenseite) den "deckel" abschrauben dann kann man es sehen dass die scheibe unten ist und du musst es dann wieder in die klammern reinsetzen. lieber aber zum autowerkstatt bringen.

Bin eine Frau und kann sowas nicht.

@Lijon

Fahren Sie lieber zum Werkstatt! Lassen Sie ihr Auto nicht abschleppen, da es unnötig Geld kosten wird.

Morgen? Morgen ist Montag und da haben die Werkstätten offen. Was willst Du da mit dem ADAC? Die empfehlen Dir dann auch nur damit in eine Werkstatt zu fahren.

Können die mein Auto nicht abschleppen? Und in eine Werkstatt bringen? Außerdem brauche ich ein Ersatzwagen?

@Lijon

Wo wohnst du denn?

@Lijon

Natürlich können die dein Auto auch "in die Werkstatt fahren". Aber das kostet ordentlich, auch dann wenn man Mitglied ist (ist ja unnötige Leistung). Und bringst Du dein Auto selbst in deine Vertragswerkstatt, dann hast Du vielleicht das Glück, dass Du darauf warten kannst oder dass die dir sogar ein Ersatzfahrzeug für die Reparaturdauer überlässt. Manchmal ist so etwas ja nur eine Kleinigkeit und nimmt gar nicht viel Reparaturzeit in Anspruch.

Kreis Rhein Pfalz

@Lijon

so jetzt googelst du mal welcher Abschleppdienst in deiner Nähe ist such dir ein Kleineren am besten aus dann rufst du da an und Fragst ob sie dich über Schutzbrief zur nächsten Werkstatt schleppen so damit hast du keine Kosten sondern dein Schutzbrief und der Abschleppdienst hat auch was Verdient und die Werkstatt kann reparieren

Ok. Danke dann rufe ich da an. Aber vorher rufe ich bei der ADAC an und frage mal, die waren immer so nett wenn ich angerufen habe als mein Reifen geplatzt ist z.b oder auch als mein Auto in der Garage nicht mehr abgegangen ist, die gelben Engel waren immer zur Stelle und musste nie lange warten.

@Lijon

nciht den ADAC anrufen des bringt nichts man kommt nur in eine hotline von dem zahlt geld und die werden dir sagen das sie da ncihts machen können glaub mir ich hab selber ein Abschleppdienst^^

Ok. Ich sage dir morgen bescheid. Was die gesagt haben. Vielleicht habe ich ja mal Glück?

Ruf lieber nicht den ADAC denn das sind nur Pfuscher geh zu einer Richtigen Auto Werkstatt die bekomen des in 30 hin dir zu mindest zu sagen woran es liegt^^

Warum Pfuscher?

@Lijon

warum des Pfuscher sind sie bezahlen Wenig nur 60 euro für den Abschleppdienst und der Arme Abschleppdienst ist so überlastet das es sehr lange dauern kann bis er kommt wenn er überhaupt kommt denn für 60 euro fährt kein Abschleppdienst freiwillig 30 km entfernung

Das ist keine Panne. Du kannst ja noch fahren. Wenn Du es nicht selber machen kannst fahre in eine Werkstatt.

Aber ich habe Angst so zu fahren außerdem bekomme ich einen Zug durch das offene Fenster und ich habe einen schwerbehinderten Mann der pflegebedürftig ist und auf meine Betreuung angewiesen ist. Den muss ich mitnehmen und durch das offene Fenster habe ich dann Angst.

@Lijon

Bei so viel Angst solltest Du gar kein Auto mehr fahren.

Hallo? Ist aber so. Bitte mache dich nicht lustig. Ich meine es ernst.