Totes Wildtier auf Privatgrundstück, wer muss es entfernen?

4 Antworten

An die Stadt. Würde vielleicht zur Polizei gehen und da nachfragen. Eine andere Möglichkeit wäre das Tier in den Wald zu legen. In Natur sterben die auch irgendwo und deswegen... Zumindest gescheit hinlegen und nicht werfen.

Oder du machst aus seinem schicken Fell ein Schaal. Auch eine Möglichkeit.

angerufen und bekamen die Antwort, dass ihn das nichts angeht

Womit er Recht haben dürfte.

Wildtier sind als "herrenlos" eingestuft, und die Verantwortung des Jägers erstreckt sich auf sein Jagdrevier und unter bestimmten Bedingungen auf angrenzende landwirtschaftliche Flächen, aber nicht auf Privatgrundstücke.

Aus meiner Sicht läuft das darauf hinaus, dass der Garten nicht hinreichend gesichert war, und die Entsorgung deshalb in Euren Aufgabenbereich fällt (alternativ auch Vermieter).

Wohin wenden wir uns nun?

Ich würde einen Spaten nehmen, und ...

MartinMirtan
Fragesteller

Der Garten ist komplett eingefriedet mit einem 1,80 m hohem Maschendrahtzaun.
Auch am Boden ist alles dicht. Da liegen am Zaun entlang dicke Äste.

Vanelle  03.02.2019, 07:17
@MartinMirtan

Dem Tier war es also unmöglich, in den Garten zu gelangen :-)

Sicherlich gibt es für Euch einen "Durchschlupf" und die Schwachstelle ist dort zu suchen.

Ruf doch mal beim zuständigen Ordnungsamt an, die müssten dir weiterhelfen können.

Herb3472  02.02.2019, 15:00

Am Samstag nachmittag wird das Ordnungsamt wohl eher nicht besetzt sein?!

Aber sicher doch ist das ein Fall für den Revierinhaber bzw. Jäger. Verständige die Polizei von der Sachlage!

MartinMirtan
Fragesteller

Ich hatte im Vorfeld auch schon privat mit einem Polizisten telefoniert. Er sagte auch, dass ich mich an den Revierinhaber wenden soll. Das sagte ich dem Revierinhaber auch, sein Kommentar war nur, dass die Polizei viel erzählen kann, wenn der Tag lang ist.

Herb3472  02.02.2019, 15:00
@MartinMirtan

Der Revierinhaber ist im Unrecht. Ruf noch einmal bei der Polizei an!