Account erstellen mit fremder Email strafbar?

2 Antworten

Nein, vertipper passieren und das ist keine Straftat. Der Inhaber der email wird sich über die mails wundern und das nötigenfalls abstellen oder blockieren.

Ist doch wurscht. Da auf die eMail, die du angegeben hast, ein Verifizierungslink geschickt wird, du aber sicher auf diesen fremden Account keinen Zugriff hast, endet die Geschichte hier.

Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen, dass dies strafrechtliche Konsequenzen hat

Nein, musst du nicht. Der Inhaber des eMail-Accounts wird sich wundern über die Anmeldung und wird die Mail löschen. damit ist auch für ihn die Geschichte zuende.