abwürgen an der ampel

9 Antworten

Hallo,

ich denke ein wenig mehr Gas geben ist im Zweifel kein Fehler. Dann würgt man die Karre auch nicht so schnell ab. Außerdem kommt man dann auch etwas flotter über die Kreuzung, wenn man bei etwas höheren Drehzalen einkuppelt. Das sorgt dann für einen flüssigeren Verkehrsfluss und stresst die Hinterherfahrenden nicht so sehr, die sonst schon wieder Panik bekommen, ob sie diese Grünphase überhaupt noch erwischen. Damit meine ich aber natürlich nicht, daß man wie ein Geisteskranker mit einem Kavalierstart von der Ampel losbrettern soll! ;-)

<a href="http://www.truemmerverkehr.de/anfahren-an-der-ampel.html" target="_blank">http://www.truemmerverkehr.de/anfahren-an-der-ampel.html</a>

Hallo, also als erstes solltest du Locker bleiben, den es bringt nichts sich zu verkrampfen. Jeder hat da ein anderes system, der eine bleibt auf der Kupplung der andere nicht. Das ist alles erfahrungssache.

Kleiner Tipp, versuche mal auf einem Parkplatz das anfahren auch wenn es mal schnell gehen soll. Dann wirst du den Schleifpunkt deiner Kupplung schon irgentwann raus haben. Hoffe ich konnte dir einbischen helfen.

hab immer leerlauf an der ampel, wenn es zu lange dauert, kann die kupplung überhitzen. und das anfahren eben üben üben üben..auf keinen fall die kupplung zu schnell raus und zu wenig gas geben. gib lieber etwas mehr gas, auch wenn das auto vielleicht dann ein wenig laut wird. aber so geht er wenigstens nicht aus.

Lass dich nicht unter Druck setzen, jeder hat mal angefangen. Tu so, als ob du allein dort stehst. Gang rein und langsam Gas geben, gleichzeitig langsam Kupplung loslassen. Das übt sich.

ich würd da nie innen leerlauf gehen bleib einfach im ersten gang, solang sind die ampeln eh meistens net rot, dass ma da vor lauter anstrengung von der kupplung gehen muss...