An die Autofahrer - eine Frage ..?

13 Antworten

Man sieht und man kann es sogar hören. Aber das ist ja nichts schlimmes: a) wir haben alle mal so angefangen und b) kann es auch heute noch passieren, mach dir deswegen also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das spürt eigentlich nur der Fahrer. Ich bemerke es oft überhaupt nicht, wenn vor mir einer abwürgt.

Ein Tipp, in der Fahrschule fährt man immer einen Diesel, da ist es wesentlich einfacher anzufahren, da man nur die Kupplung kommen lassen muss und es wird einem nicht gesagt, dass man mit einem Benziner z.B etwas mit dem Gas spielen muss.

Oft haben Fahranfänger einen Benziner und schaffen es gerade so anzufahren, daher wollte ich es schreiben.

Falls du einen Benziner hast, gib beim Kupplung kommen lassen etwas Gas dazu.

LG

Kkanim
Fragesteller

Ja. Ich hab einen Benziner und in der Fahrschule war es ein Diesel. Das anfahren beim Benziner war am ersten Tag eine Katastrophe und ist es jetz immernoch 😂

Wenn man drauf achtet, sieht man es, aber ich würde dir doch empfehlen, dass Anfahren an einer Stelle zu üben, wo kein Verkehr ist. Es geht ja darum, das richtige Gefühl für das Auto zu finden.

Ja, man sieht es, wenn das Fahrzeug in kurzen Sprüngen vorwärts hüpft. Die meisten Fahrer haben Verständnis dafür. Aber es gibt auch welche, die noch einen drauf setzen, dicht auffahren, dumme Zeichen machen, hupen usw

Ich , als Fahranfänger neige noch manchmal gern dazu das Auto abwürgen zulassen. Meistens schaff ich aber noch die Kurve und dann hat man dieses „ruckeln“ beim Anfahren.

Mein Tipp hierzu: dann gib einfach mal bißchen mehr Gas beim Anfahren... ;-) oder steig' einfach mal zum Üben auf einen Diesel um... den kannst du nicht abwürgen!