Abwiklungskonto

1 Antwort

Das Abwicklungskonto hat jetzt einen "Erledigt"-Vermerk. Dann startet Anfang des nächsten Jahres die 3 Jahresfrist. Eine vorzeitige Löschung beantragst du direkt bei der Schufa, hier sind die genauen Voraussetzungen (unten auf der Seite). Schwierig sind die 6 Wochen, die man einhalten muß:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=12\_7

jaklinmama
Fragesteller

Danke es ist so wie es in der schufa steht. Das Abwicklungskonto steht seit dem 4.03.2015 drin ich habe die forderung am 13.03.2015 ausgeglichen. Dann ist es doch so das ich es löschen lassen kann ?

jaklinmama
Fragesteller
@jaklinmama

Mus ich es also schriftlich an die Schufa senden das ich die Löschung beantrage?

jaklinmama
Fragesteller
@jaklinmama

Sorry wenn ich nerve aber wie formuliere ich den Brief an die schufa? Hab damit keine Erfahrung, ich hatte immer eine saubere schufa auch mei score ist 95,25% Danke

Monxxos  15.03.2015, 18:04
@jaklinmama

Die 6-Wochenfrist beginnt mit "Fälligkeit", das ist der erste Brief der Bank an dich, der dich definitiv auffordert, den Kredit zurückzuzahlen (schon vor der Kündigung). Zwischen diesem Brief und der Rückzahlung am 13.03.15 dürfen nur 6 Wochen liegen. Der Rechtsanwalt hat sofort reagiert und fehlerfrei die Erledigt-Erklärung abgegeben.

Die Adresse der Schufa steht auf der verlinkten Seite rechts unter "An wen kann ich mich im Fall von Rückfragen wenden" (Schufa-Verbraucherservicezentrum in Hannover). Einfachen Brief dahin mit den genannten Angaben.

jaklinmama
Fragesteller
@Monxxos

Danke ich habe aber kein Brief von der bank erhalten ich bin umgezogen , ich habe erst ein Brief vm Anwalt erhalten , und zwar an die Adresse bei meinen Eltern ?Habe auch keine Kündigung erhalten !!!

Monxxos  15.03.2015, 18:34
@jaklinmama

Wie ist es mit eMails? Beide sind mit Sicherheit entweder als Papier oder als eMail gekommen. Wenn du sie nicht auftreiben kannst, dann versuche, zu schätzen. Bis zum Anwalt sind mindestens 3 Wochen vergangen. Oder kontaktiere den Support der Advanzia und frage nach dem Datum des ersten Briefes. Letzte Möglichkeit: Einfach bei der Schufa beantragen und so tun, als wenn. - Viel Glück!

jaklinmama
Fragesteller
@Monxxos

Danke werde es versuchen :))

jaklinmama
Fragesteller
@jaklinmama

So wollte dir mal mitteilen Mein Abwicklungskonto wurde gelöscht ,es steht nicht mehr in der Schufa, da ich die Schuld sofort begichen habe und Kreditkartenkonnten werden sofort gelöscht ,wenn sie vom Gläubiger gelöscht wurden .Danke für deine hilfe.

Monxxos  17.03.2015, 18:30
@jaklinmama

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Und vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Ich freue mich für dich, daß alles so gut geklappt hat :)