Abwasserrohr in Kellerraum: verkleiden

 - (Haus, Handwerk, Wasserrohr)

3 Antworten

da gibts so braune, zementummantelte PU Schaumplatten.. ich weiß grad nicht wie die heißen, aber damit hab ich bei mir im Keller auch etliche Leitungen versteckt.. sind allerdings nicht ganz billig, dafür recht leicht zu verarbeiten, da sie nur mit Spezialkleber auf die Wand geklebt werden müssen. Danach noch einen simplen Putz a la Rotband drüber und die Tapete kann drauf. Gibts als vorgeschnittene Formteile (Winkel, U-Bögen, Rundungen etc..) oder als Platten..

IaraIara
Fragesteller

Super vielen Dank! Ich wusste nicht das es diese Teile schon vorgefertigt als L- und U-WInkel gibt.

Hatte so ein ähnliches Problem. Habe aus Holzresten die noch im Keller rumlagen mir eine Schöne form zusammen geschraubt (streifen von ca. 3-4cm genügen) und diese dan mit Gipskartonplatten aus dem Baumarkt verkleidet.Verspachtelt, Tapeziert. Später habe ich noch LED-Leuchten reingesetzt. Sieht nicht gleich nach einer Rohrverkleidung aus.

IaraIara
Fragesteller

Vielen Dank, ich werd mir noch überlegen wie ich es mache dass es nicht so offensichlich ein Rohr ist.

ich habe dir da mal was rausgesucht,

ist fine ich die beste und einfachste lösung.

auch leicht zum selbstmachen.

das sind fertige elemene, gibt es verschiedene winkeln ,wie man es eben braucht,

einfach baumarkt gehen, kaufen, dazu ein bisschen flexkleber.

element genau zuschnneiden, kleber anmachen

und rohr verkleiden, fertig.

hier ist mal der link

... mist der link geht nicht.

geh einfach mal au google, und gebe rohrverkleidung elemente ein, und ge auf bilder, dan n kannst du dir vorstellem wie es aussieht, und dann einfach in baumarkt gehen

IaraIara
Fragesteller

Vielen Dank, hoffentlich bekomme ich das schön hin.