WC-Abflussrohr 40 oder 50 cm Umfang

6 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du wissen welches Rohr in der Wand vorhanden ist wenn es einen lichten Umfang von 40 cm hat. Es dürfte sich um ein Rohr DN 125 mm handeln.

Für ein WC brauchst Du ein 100er Rohr. Das sollte dann aber normalerweise zwecks Belüftung bis über Dach geführt werden. Mit einem 40er wirst du das Ganze nicht hinkriegen.

abfluss rohre im haus werden in mm gemessen und zwar innen,wc hat normal 100mm dann gibt's 70,50,40 und 30mm dienen aber anderen zwecken

Hallo

Ich erkläre es mal mathematisch: Durchmesser = Umfang geteilt durch 3,141 (Pi) somit 400 : 3,141 = 127 also ist die Nennweite des Rohres 125.

Normalerweise nimmt man für Wc's Abflussrohre mindestens DN80 (mm) besser wäre DN100