Ist das ein Abwasserrohr aus Gusseisen? Edit: Wie aufwändig ist eigentlich der komplette Austausch?

3 Antworten

Hallo Wienerschnitzel,

Das ist eindeutig ein Gußrohr, so wie auf den Bildern auch zu sehen stellenweise schon ziemlich marode.

Da ist es wirklich am besten einmal das ganze alte Rohr auszutauschen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gebäude ist doch wohl gegen Leitungswasserschäden versichert.

Natürlich zahlt die Versicherung dem Hausbesitzer nicht eine komplette Sanierung (Meter für Meter)

Da wird ihm spätestens beim dritten Schaden eher der Vertrag gekündigt.

Das ist die Art wie Klempner arbeiten. Und die Handwerkskammer und die Innung schauen begeistert zu.

Als Mieter hast du Rechte, nutze die.

Der Vermieter darf dir helfen.