Abwasserrohr im Bad

2 Antworten

@ tiger35

Wenn ich das jetzt richtg verstanden habe, dann willst du nur das Rohr "ummanteln"?

Schau mal im Baumarkt, da gibt es graue Schaumstoffrohre, die man zuschneiden kann.

Das haben wir im Moment an unseren Heizkörper unten, weil die vom Vermieter neu gestrichen werden.

Du kannst mal googlen unter "Rohrverkleidungen", da gibt es mehrere Möglichkeiten. Oder du beachtest den Tipp von User Novos

Rede mit dem Wohnungsbesitzer, Wenn die Verkleidung beim Einzug montiert war, ist das Wohnungseigentümer - Sache.

Das hat nicht der Hauseigentümer eingebaut, sondern der Vormieter! Das kann man also auch jederzeit demontieren! Und ich will es gar nicht mehr dran haben, denn wenn wieder am Bleirohr etwas undicht ist, fange ich wieder an, die Verkleidung abzunehmen.