Abtipper.de als Nebenjob für Schüler/in?

2 Antworten

Du musst ü18 sein, oder dich vom Gericht als geschäftsfähig erklären lassen, um eine Gewerbe anmelden zu können.

preguntaqu
Fragesteller

Bringt das dann irgendwelche Nachteile mit sich? Zusätzliche Kosten wegen Steuern oder so? Ich kenne mich dort nicht so aus.

Novos  25.08.2018, 15:27
@preguntaqu

Logisch musst Du Steuern bezahlen, wenn die Einnahmen entsprechend sind, möglich auch KV-Beiträge, wenn du aus der Familien-KV raus bist. Das sagt Dir dann dein Steuerberater.

preguntaqu
Fragesteller
@Novos

Okay, alles klar. Danke

interessant ist, ob du per seite (meist ist das so) oder per stunde bezahlt wirst. so ein nebenjob lohnt sich nur, wenn du wirklich schnell „maschine“ schreiben kannst.

preguntaqu
Fragesteller

Man wird pro Minute Audiodatei bezahlt. Ich meine der Lohn liegt bei 60ct / Minute.

crazycatwoman  25.08.2018, 15:27

36,- euro pro stunde? egal, wieviel du buchstaben du zu papier bringst? oder 0,60 € pro (ab) geschriebener „audio minute“?

preguntaqu
Fragesteller
@crazycatwoman

Pro abgeschriebener Audiominute.