Abstand vom Menschen halten (Gesetz)

3 Antworten

Das nennt man Näherungsverbot, eine spezielle Form des Kontaktverbots: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktverbot_(Zivilrecht)

Dieses kann auch im Rahmen einer einstweiligen Verfügung ausgesprochen werden, muss aber nicht. Und eine einstweilige Verfügung ist auch bei weitem nicht immer ein Näherungsverbot.

ich schaue ständig solche TV-Sendungen ... ;) meinst du die einstweilige verfügung?

Ratirat  09.07.2013, 20:15

Du solltest besser lesen anstatt beim Unterschichten-TV zu verbl... ach, ich sag's besser nicht. ;) Es ist keine einstweilige Verfügung.

Räumliche Nähe aufsuchen...