Krankmeldung, Arbeitgeber nicht zu erreichen?

5 Antworten

Der soll sich beruhigen. Wenn er Bescheid bekommen will, soll er den Hörer abnehmen.

so denke ich auch, aber er ist da etwas stur.Das Problem ist, dass ein anderer Kollege sich letzte Woche auch krank gemeldet hatte und er bekam noch am selben Tag seine "Wetterbedingte Kündigung" bis April.Die Wetterbedingte Kündigung ist bei uns rechtens, aber in dem Fall war das eher als Strafe gedacht.Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich heute auch noch so einen Brief bekommen werde :-(

!!!Entwarnung!!!

Habe mir wohl unnötig sorgen gemacht!Auf meine Mail hat er reagiert!Mein Kollege hat es so schnell nicht geschafft, ihn darauf hinzuweisen, dass ich ihn schon versucht habe telefonisch zu erreichen und ihm geschrieben habe.Mein Chef hatte es wohl so verstanden, dass ich nur meinem Kollegen gesagt habe, dass er ihm das ausrichten soll.Er hat aber jetzt gesehen, dass ich mich vorher schon mehrfach versucht habe bei ihm zu melden.Er sagt, es ist alles im Grünen Bereich, es ist alles OK, ich brauche mir keine Sorgen machen. :-)

"Erleichterung!"

Abgesehen davon: denk dran, dass Du eine Kind-krank-Krankmeldung brauchst, nicht eine normale AU (weisst Du, dass es für diesen Fall extra eine gesetzliche Regelung gibt?)

Und bzgl der Sache.. wie oft sollst Du es noch versuchen? Hättest Du es nur 1x versucht und dann drangegeben.. Aber so? Cheffe ist bissl Choleriker, mh?

WA gilt nicht, aber Anrufe und dann Mail ja. Notnagel Kollege ist auch eine Idee. Es zeigt insgesamt, dass Du wirklich alles versucht hast.

Alles Gute für Dich und den Lütten!

https://www.eltern.de/zehn-tage-fuer-die-kinderbetreuung

Ja, das mit der AU kenne ich.bis jetzt hat ist meine Frau bei sowas immer Zuhause geblieben.Wir haben aber Zwillinge und das kam in der letuten Zeit schom sehr oft vor, dass eines der Kinder krank war.Um den Cheff meiner Frau nicht zu verärgern, haben wir uns entschieden, dass ich dieses mal zuhause bleibe.Bei ihr auf der Arbeit müsste extra eine Kollegen für sie einspringen, aber bei mir auf der Arbeit ist momentan Wetterbedingt kaum was los.Viele sind sogar extra zuhause und feiern Überstunden ab, weil nichts zu tun ist.

Bei meinem Mann gibt's ne Abmahnung, wenn man per Whatsapp sich krank meldet.

Da du aber wirklich alles versucht hast und das zur Not in deinem Handy oder Telefon belegen kannst kann dir auch vorm Arbeitsgericht nichts passieren.

Du hast es versucht und es ist doch nicht deine Schuld, wenn er nicht rangeht. Hauptsache er weiß jetzt, dass du heute nicht arbeiten kannst. Wenn er sein Handy checkt, sieht er ja, dass du angerufen hast.

Ja, aber die Whatsapp ist leider bis jetzt noch nicht durch gekommen.Er hat vielleicht sein Internet aus.Aber normalerweise müsste er ja sehen, dass ich ihm die Nachricht schon um 6:06 geschickt habe, wenn er sie öffnet

@wetfeet85

Ich kenne mich mit dem Rechtlichen nicht so gut aus, aber du hast es versucht und das ist auch dokumentiert in deinem Verlauf und er weiß ja jetzt Bescheid. Wenn er dir mit sowas droht bzw du so eine Kündigung (wie du vorhin beschrieben hast) hast, könntest du ihn vielleicht anklagen.