Abschlussfeier mit minderjährigen?

5 Antworten

Ich weiß nicht, normalerweise würde ich hier garnicht antworten, aber ich möchte dich bitten den Alkohol wegzulassen und überhaupt so etwas zu fragen :// naja gut okay lieber fragen als garnicht.
Also mit dem Alkohol, na klar ihr seid 14 und bestimmt kennt ihr einige die schon in dem alter trinken aber du musst wissen dass Alkohol harmlos scheint aber in der Realität mega gefährlich ist, grade wenn man erst 14 ist.
Ich hatte mehr als Glück in meinem leben, aufgrund brutaler lebensumstände habe ich schon mit 13 meinen ersten Schnaps zum "Feiern" probiert, doch es schlug direkt auf mein Gehirn und ich fand gefallen daran und trank immer öfter was, naja was ich sagen will ist dass ich bis vor einem jahr regelmäßig "gesoffen" habe, ich bin nun 23jahre aber ein leben lang als alkoholier nur weil ich mir dessen Gefährlichkeit nicht bewusst war... ich darf eigentlich nie wieder Alkohol trinken, denn es bedeutet auf kurz und knapp mein Tod.
Denn ein Alkoholiker (Alkohol sucht Gehirn technisch und körperlich) wird immer Alkoholiker sein ob mit oder ohne Alkohol.
Ich hätte eigentlich schon gefühlte 100 male Tot sein müssen bei so viel doch ich hatte noch glück Aber ich musste es bei anderen erleben :'(
Sorry für meine Offenheit aber wenn ich sowas durch habe, fühle ich mich gezwungen auf so eine Frage zu antworten......
Schmeißt doch lieber den grill an oder gönnt euch andere leckereien xD, es gibt super leckere alkoholfreie Cocktails die es voll in sich haben, da habt ihr doch viel mehr von xD ;) :p
Ja und auf deine anderen fragen, naja beim zelten außerhalb sollte ein erwachsener dabei sein falls mal was passiert, ich will dich nicht entmutigen aber es kann immer was passieren naja oder ihr macht es so dass ihr euch ab und zu bei den Eltern meldet, damit sie wissen dass es euch gut geht und ihr solltet dann auch sagen wo ihr zelten wollt, damit sie im schlimmsten Falle wissen wo ihr seid. Und wegen des Vertrags, dass der rechtskräftig ist bezweifle ich, denn mit 14 da haben deine/eure Eltern gewisse Verantwortung noch für euch, aber ich denke wenn ihr es so macht dass ihr euch einfach kurz mal jede halbe Stunde/Stunde per SMS oder kurzen Anruf meldet, können sie euch vertrauen dass alles gut ist, ihr seid ja auch keine kleinen mehr mit 14 ^^ aber sicherer ist es wenn einer nen coolen Bruder oder Schwester der oder die über 18 ist, dann wäre es allgemein ratsam jemanden dabei zu haben, denn wenn die Polizei dann doch mal was haben sollte, so wäre es dann nicht gut für eure Eltern wenn ihr ohne erwachsenen über 18 Jahren seid, da auch mal echt was passieren kann verstehst.
Naja Mfg und viel viel Spaß euch
LG Danny :)

dannybruhn93  17.03.2017, 12:27

Freue mich voll wenn es dir geholfen hat eine Möglichkeit zu finden ^^ :) Hoffe ihr bekommt das gut hin xD und könnt auch Spaß haben :) LG Danny

Ich glaube nicht das dieser Vertrag rechtsgültig ist, natürlich bekommen du und die Eltern mit der Polizei wenn jemand was merkt oder herausfindet, außerdem soll man in diesem Alter wirklich keinen Alkohol trinken

Ja das mit der Verantwortung geht. Am besten schriftlich festhalten, damit es keinen Ärger gibt.

Das mit dem Alkohol ist eine saublöde Idee. Ihr seid erst 14. Zwar dürft ihr in seinem Garten/Haus den trinken, da das keine Öffentlichkeit sondern eben privat ist. Sollte aber dann eine Mutter oder ein Vater Anzeige erstatten, dann können seine Eltern richtig Ärger bekommen.

Zelten könnt ihr auch alleine. Aber ihr müsst wissen das man nicht überall Zelten darf. Die Wiese wird ja jemandem gehören. Und derjenige muss damit einverstanden sein.

UnkreativSteve
Fragesteller

Danke erstmal!

Bei uns am land sieht man es nicht so extrem eng mit alkohol. Kann es auser anzeige der erziehungsberächtigten noch rechtliche konsequenzen geben?

Zelten ist auch kein problem da alle in der klasse genügend "land besitzen" damit sich das ausgeht!

Nordseefan  15.03.2017, 21:14
@UnkreativSteve

Es kommt darauf an wie die ELTERN es sehen. Ob Land oder Stadt ist da relativ egal.

Und noch was zum Zelten: Wenn die eigenen Wiese zum Beispiel im Naturschutzgebiet liegt, dann darf man auch nicht zelten.

Ansonsten aber kein Problem, die Eltern übernehmen ja die Aufsichtspflicht.

Je nach dem wie weit die Wiese weg ist genügt es wenn sie ab und an mal vorbeischauen.

UnkreativSteve
Fragesteller
@Nordseefan

Und was ist wenn alle eltern nichts dagegen haben da ein wenig getrunken wird? Kann es dann auch konsequenzen mit polizei oder anderem geben?

Nordseefan  16.03.2017, 16:42
@UnkreativSteve

Nein, weil es privat ist. Aber sobald nur EIN Elternteil ausschert gibt es Probleme. Bei einem Bier ( auch wenn ich das in eurem Alter unnötig finde) sagt keiner was.

DAs kann dann aber trotz privat auch wieder anderes aussehen, wenn sich eineige dann doch die Kante geben.

Ihr werdet ohne Alkohl mehr Spaß haben glaub mir.

Vodka oder Bier?

UnkreativSteve
Fragesteller

Nichts hochprozentiges wie schnaps und wodka! Wir wollen uns nicht, wie wir hier so schön sagen, komplett abschiesen

Damzz  15.03.2017, 21:17

Dann könnt ihrs gleich sein lassrn... Save seid ihr alle Gymnasiasten xD

1) Alkohol ist mit 14 verboten - mit Grund
2) Ein Vertrag die Eltern nicht der Aufsichtspflicht entbinden,bei 14-jährigen wird nicht erwartet, dass immer jemand aufpasst
3) Wenn das Zelten dort erlaubt ist könnt ihr das auch alleine machen soweit ich weiß