rechtsfrage Flesh Tunnel bei minderjährigen

3 Antworten

deine ex frau müsste diese entscheidung eigentlich mit dir abschprechen...weil ihr das geteilte sorgerecht habt...dazu kommt man muss aus rechtlicher sicht mindestens 16 jahre alt sein um so etwas zu machen. (die kinder)...und dann auch nur wenn die sorgeberechtigten da zustimmen. piercer dürfen keine tunnel stanzen oder dehnen wenn die kinder nicht 18 sind oder die erlaubnis der eltern haben...entweder schriftlich oder die eltern müssen mit kommen.

Die Frage ist zwar schon älter aber vielleicht ja noch aktuell.

Natürlich darf sie das ohne deine Zustimmung, warum sollte sie das nicht dürfen ? Wenn die Kinder bei der Mutter leben, ist sie ja auch die "Hauptverantwortliche" für die Erziehung und braucht nicht alles mit dem Vater abzusprechen. Den Piercer verklagen zu wollen halte ich für eine ziemlich blöde und sinnlose Aktion da 1. Man sich flesh Tunnel auch ohne Piercer dehnen kann 2. Es eh schon passiert ist und 3. Der Piercer nichts dafür kann das sich die Eltern nicht absprechen.

Ich bin selbst Scheidungskind und kann daher aus Erfahrung sagen, das ein Rechtsstreit der Eltern, vorallem wenn es dabei um die Kinder geht, nicht gerade Förderlich für das Verhältnis der Kinder zu den Eltern ist.

hallo blackkitty. erst mal danke für deine antwort. aber leider bist du absolut auf dem holzweg mit deiner meinung. in der zwischenzeit habe ich mich vom profi rechtlich beraten lassen und da geht eine eindeutige rechtslage hervor !!!! 1. die mutter ist verpflichtet solche dinge mit mir zu besprechen und meine einwilligung zu holen. 2. darf es kein proffesioneller piercer bei minderjährigen kindern vornehmen ohne die elterliche einwilligung (körperverletzung) dies mal zur rechtlichen grundlage. wenn du meinen thread richtig gelsen hast wovon ich nicht ausgehe, fällt dir bestimmt auf dass ich mit keinen wort erwähnte den piercer zu verklagen eher geht es mir darum mit der ex ein vernünftiges konzept zu finden und meinen kindern nahezulegen welche risiken und gefahren ein flesh tunnel mit sich bringen. bleibt mir abschliessend nur zu sagen ....lesen und verstehen was das geschriebene hergibt und nicht aus unwissenheit, nur weil man die meinung vertritt, eine falsche antwort geben lg siggi

Was ist das?

Ein flesh tunnel, oder ein tunnel ist ein erweitertes ohrloch.