Abschleppkosten/Verwahrkosten nicht bezahlen?

12 Antworten

Die Standgebühren sind sehr hoch, ungefähr 50€ pro Tag. Du solltest das schleunigst bezahlen und zusehen, dass der Wagen angemeldet bzw. entsorgt wird.

Irgendwann wird es verschrottet und Du musst das auch noch bezahlen. Glaub mal nicht, dass die das "vergessen"...

Hol es lieber ab und verkaufe es (abstellen darfst Du es nur auf Privatgrund)

du meinst das ist ne gute art das alte auto los loszuwerden??, pustekuchen, die kommen auf dich zu zur not mit androhung einer erwingungshaft, also zahl lieber und aus die maus

Die warten damit eine Zeitlang, dann häufen sich die kosten an. Irgendwann wird das ganze dann rechtlich,d.h. am Ende wird das Auto verkauft oder verschrottet (je nachdem was das Fahrzeug hergibt, also ob Unfallwrack oder eben Auto das funktioniert)...diese Kosten + Gebühren stellt man dir in Rechnung. Wenn du die dann nciht zahlen willst bekommste mahnung, dann geht das vor Gericht, dann verlierst du, dann wird vollstreckt. Zahl die 50 Euro, das komtm dich billiger und stressfreier.

Durch die Verwahrungskosten steigen die Kosten immer weiter. Zahlst du nicht, dann kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher und pfaendet. Die Pfaendung betrifft nicht nur dein Auto, es kann alles gepfaendet werden von Bargeld bis hin zu irgendwelchen anderen Dingen. Kommt nicht genug zusammen, dann wird eine eidesstattliche Versicherung verlangt, frueher nannte man das Offenbarungseid. Damit wirst du dann noch weit mehr Schwierigkeiten bekommen .....