Abschlag Überzahlung?

3 Antworten

Es scheint so, dass du im Vormonat/Wechsel im Betriebsbereich, nur in Einstufung bezahlt wurdest. Unter dem Motto: Gehalt unter Vorbehalt/ wir müssen mal sehen, wie wir die  Mitarbeiter in Zukunft bezahlen werden. Du hast vielleicht  200 Euro mehr bekommen, als dir zukünftig gezahlt werden soll.

Daraus ergibt sich aus der Sicht des Betriebs, dass er dir vorher zuviel gezahlt habe.

Also kann es sein, dass du in Zukunft immer weniger überwiesen bekommst, als vorher.

Abschlag heißt du bekommst Summe X abgerechnet wird am Monatsende.   Überzahlung heißt du hast mehr Geld bekommen als dir zusteht (zu wenig Std.)

beautylove23
Fragesteller

Stunden wurden durch Überstunden ausgeglichen also es hat nichts mit den Stunden zutun. Da Arbeitgeber x gestorben ist muss die erbgemeinschaft aufkommen Chef z hat jetzt einen Lohn Vorschuss gegeben also den Abschlag. Mir würde es so erklärt dass Chef z Mitte des Monats Firma übernommen hat und erstmal nur anteilig zahlen muss..warum ich dann diesen Monat Abschlag April 200€ weniger bekommen habe verstehe ich trotzdem nicht. Im März wurden komplette Stunden erfüllt.

Wurden bis zum 14.3 noch von Chef x bezahlt und ab 15.3 neuer Arbeitgeber Chef z.

Kreidler51  30.03.2016, 23:33
@beautylove23

Frage im Lohnbüro nach die müssen dir eine Auskunft geben.

Frag doch im Personalbüro nach. Die Frage kann dir hier niemand korrekt beantworten.