Kann ich meine Miete später zahlen?

4 Antworten

Kann ich meine Miete später zahlen?

Nur wenn der Vermieter es zulässt.

Er kann aber auch darauf bestehen, dass das Geld am 3. Werktag auf seinem Konto ist.

Ich glaube bei der Situation muss ich nicht gleich zu mein Sparbuch greifen.

Glaubst Du etwa ein Vermieter ist eine Bank oder ist reich? Selbst wenn er reich wäre, muss er sich auf nichts einlassen, denn es gibt das BGB und da steht wann das Geld beim  Vermieter sein muss.

Wie wird ein Musterbrief aussehen. ich habe folgende Schwierigkeiten, mein Gehalt kommt statt erster Tag des Monats erst dieses Mal Mitte des Monats. Möchte ich das mein Vermieter sich geduldet bis 15. April. Aufgrund ein verspätete Gehaltsüberweisung.

In dem man genau das im Brief schreibt, das das Geld erst am... gezahlt wird und das man die Miete immer erst am zahlen möchte.

Anrufen, telefonisch die Situation erklären.

Und demnächst für solche Fälle vielleicht mal ein paar Rücklagen habe? (Stichwort: Sparen)

baz1k
Fragesteller

 Eine sehr hilfreiche Empfehlung.  Ich glaube bei der Situation muss ich nicht gleich zu mein Sparbuch greifen.

grubenschmalz  05.04.2016, 21:17
@baz1k

 Ich glaube bei der Situation muss ich nicht gleich zu mein Sparbuch greifen.

Ähh??? Gerade da musst du zum Sparbuch greifen! Dass dein Arbeitgeber nicht pünktlich zahlt, ist nicht das Problem deines Vermieters.

Dein Vermieter rechnet vielleicht mit deiner Miete und dann soll dein Vermieter stattdessen zum Sparbuch greifen?

Was ist das für ne asoziale Einstellung? Dein Vermieter ist nicht dein privater Dispokredit.

baz1k
Fragesteller
@grubenschmalz

 Mensch,   Lies die Frage ganz genau oben.  Ich habe einfach gefragt ob mir jemand zeigen kann ein Musterbrief dafür.   Tipps ist hier gar nicht gefragt

grubenschmalz  05.04.2016, 21:34
@baz1k

Ich habe dir gesagt, dass Anrufen sinnvoller ist. Wir haben schon den 5. April, meinst du nicht, dass dein "Musterbrief" etwas früher sinnvoll gewesen wäre?

Ruf ihn doch an und erkläre es ihm freundlich. Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast dann ist das kein Problem. Ein persönliches Gespräch wirkt manchmal Wunder...

Wenn du April 2016 meinst, bist du eh schon viel zu spät dran. Da hilft nur noch ein Anruf und eine Entschuldigung, daß du deinen vertraglichen Pflichten nicht nachgekommen bist.