Ablehnungsbescheid verloren - kein Kindergeld?

5 Antworten

Lass Dir von der Uni einen neuen bzw. Kopie ausstellen.

Geht es um einen Ablehnungsbescheid für den Beginn eines Studiums oder die Weiterführung eines Studiums?

Im ersten Fall kann von der ersten Bewerbung um einen Studienplatz bis zur letzten Absage Kindegeld beantragt werden; im zweiten Fall noch für mindestens den Monat des Studiumsendes. In beidn Fällen kann es Sinn machen, sich danach als "ausbildungssuchend" zu melden, um (wenn unter 25) weiter KGeld zu bekommen.

Ruf bei dem Amt an und versuche die Situation zu erklären. Vielleicht haben die eine Idee, was du dann jetzt machen kannst. Oder du versuchst es bei der Uni selbst, erklärst dort die Situation, vielleicht können sie das Schreiben nochmal schicken.

Fordere einfach einen neuen Ablehnungsbescheid an. Das wird schon klappen ;)

Lass dir doch einfach eine Zweitschrift von der Uni ausstellen

Dann sag der Uni du brauchst eine Zweitschrift.....