Wie kann ich mich bei einer uni einschreiben?

1 Antwort

Da mußt du nicht gleich nach der Schule zum Betrüger werden... :-((

Schon mal das "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse gelesen? https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

wie z.B.:

Bild zum Beitrag

Analog gilt dies natürlich auch für ein Studium; ergo ist der am wenigsten aufwändige von den 4 Punkten für dich die Meldung bei der Berufsberatung als "Ausbildungssuchend"!?

Nachzulesen in dem "MerkblattKindergeld" auf den Seiten 14 und 17 ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ausbildung und Studium, Universität, Kindergeld)
5Megapixel
Fragesteller

Sehr aufschlussreich, vielen Dank