Abgerissene Wahlplakate mitnehmen?

4 Antworten

Ich würde es bleiben lassen, um Ärger zu vermeiden.

Allerdings könnte man bei der Partei, deren Plakat das ist anrufen und (sofern vollständig runtergefallen) verlangen, dass es entfernt wird, denn wenn das einfach in der Gegebd herumliegen würde, wäre das Umweltverschmutzung für die dann auch der Inhaber des Plakates zuständig wäre.

Vielleicht erlaubt man dir ja dann es mitzunhemen um nicht selbst jemanden rausschicken und das mit der Entsorgung regeln zu müssen.

newcomer  27.08.2021, 21:32

Umweltverschmutzung ? Das wäre durchaus schlimm falls darauf Bündnis90/Grüne waren

Otaku19995  27.08.2021, 21:35
@newcomer

Ich dachte da an eine andere Partei, die ich zu gerne wegen irgendwas anzeigen würde und wenn es Umweltverschmutzung ist.

newcomer  27.08.2021, 21:36
@Otaku19995

A _uch das f_inde ich D_urchaus richtig also sie anzeigen

Otaku19995  27.08.2021, 21:37
@newcomer

Ich glaube, wir verstehen uns. ^^

Wenn dich keiner sieht.... Ganz erlaubt ist es nicht, aber viel passieren wird nicht, wenn man dich denn überhaupt erwischen sollte. Wir leben nicht in Nordkorea

Beschmutzer100
Fragesteller

Stimmt auch wieder... Ich glaub da wird keiner die Bullen rufen, wenn ich n Plakat vom Boden aufhebe xD

Nein, das wäre Diebstahl.

Beschmutzer100
Fragesteller

Obwohl es bereits wie "Müll" irgendwo rumfliegt?

BrascoC  27.08.2021, 21:30
@Beschmutzer100

Nur weil es irgendwo "rumliegt", geht das Eigentumsrecht nicht automatisch auf dich über...

superseegers  27.08.2021, 21:30
@Beschmutzer100

Auch wenn es auf dem Boden liegt hat es einen Eigentümer. Mitnehmen nennt man Unterschlagung, das ist strafbar.

Beschmutzer100
Fragesteller
@BrascoC

Ok, wundert mich nur,wenn ich z.B. ein Taschentuch aufhebe und wegschmeiß ist es ja auch nicht verboten

nein selbst dann gehört es den Parteien

Beschmutzer100
Fragesteller

Auch wenn es wie Abfall irgendwo rumfliegt?

newcomer  27.08.2021, 21:30
@Beschmutzer100

eigentlich hätten manche abgebildeten Personen dann
richtige Darstellung aber ich möchte hier nicht politisieren

Beschmutzer100
Fragesteller
@newcomer

Stimmt xD