Was kann ich gegen meine Nervige Vermieterin tun?

4 Antworten

da würde ich saftig die miete kürzen - es ist ja ein krasser mangel wenn man in seiner eigenen wohnung nicht seine ruhe hat und tags darauf noch belästigt wird von den mitbewohnern im haus. Egal was man für einen vertrag hat - der ist ja schriftlich - und ich würde der einfach mal schreiben das du die aufforderst es zu unterlassen euer vertragliches verhältnis zu missbrauchen um dir oder deiner persönlichkeit in der gravierenden form nach zu stehen.

Spannern ist übrigens auch strafbar oder so ähnlich .. ich frag mich wie die sonst wissen kann was du hinter der gardine treibst.

Nur so'n Gedanke: Eine schriftliche Aufforderung, die Gängelung zu unterlassen und dabei mit dem Anwalt drohen. Bessere Antworten gibt es bei der Mietrechtsberatung.

Einfach ignorieren, solche Leute werden immer nerviger wenn man auf sie eingeht.

Gut, nein schlecht, aber es gibt da eigentlich nur die Möglichkeit, sich eine andere Wohnung zu suchen. Da dies aber nicht in Frage kommt, sollte man einfach mal eine Strategie entwickeln, wie man der Dame "entkommen" kann. Da sie ja sowieso die Nase überall reinsteckt, klar, ist ihr Haus und sie ist es ja über Jahre so gewöhnt, macht es doch einfach auch so. Lade sie zu dir ein, auf einen Kaffee, geh und leih dir jeden zweiten Tag Zucker, Salz, Eier oder sonst was bei ihr aus und bringe es anderntags wieder zurück. Beschäftige sie so sehr, dass es ihr selber lästig wird, sie wird entweder Eure Einladungen und Charmeoffensive dankend annehmen und sich mit euch "anfreunden" und unter "Freunden" kann man ja schon mal das eine oder andere offene Wort fallen lassen, oder sie findet euch übergriffig, lässt den Kontakt immer weniger werden und damit ist euch ja auch geholfen. Dauert etwas, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Vielleicht braucht ihr ja auch mal jemanden, der auf eure Katze aufpasst, wenn ihr Urlaub habt. Ziegt ihr einfach, dass ihr tolle Menschen seid, auch wenn es nervig ist, und dass sie euch vertrauen kann. Wenn das nichts hilft, dann habt ihr inzwischen vielleicht auch schon mit der Zeit ein Alternativangebot bzgl. einer neuen Wohnung.