Darf man Wahlplakate nach der Wahl "mitnehmen"?

Das ist das Plakat - (Politik, Wahlen, CDU)

3 Antworten

ganz einfach, du rufst bei denen an und fragst nach einem solchen plakat. mit ein bißchen glück haben die sogar noch ein poster davon da....

Das ist Diebstahl.

Diese nette Dame, deren Plakat Du da haben willst, hatte übrigens in einem Baumarkt vergessen eine Ware zu bezahlen und wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt. Es versteht sich von selbst, dass das Strafverfahren eingestellt und die Anzeige zurückgezogen wurde. Madame ist ja schließlich MdL.

Daher hat die Dame sicherlich kein Problem damit, wenn Du ihr Wahlplakat einfach mitnimmst.