Abgemeldetes ungarisches Auto welche Fahrzeugdokumente verbleiben beim Besitzer?

1 Antwort

Folgende Unterlagen müssen Sie bei der Übergabe des Fahrzeuges innerhalb der EU erhalten:

Original Kaufrechnung

Serviceheft mit Fahrgestellnummer, Datum, Händlerstempel mit Unterschrift (wichtig bei Garantiefällen)

CoC Papiere Certification of Confirmity (EU-Übereinstimmungserklärung).
Mit diesen Papieren müssen Sie in Deutschland die Zulassungsbescheinigung Teil II (KFZ-Brief) beantragen.

Bei Gebrauchtwagen wird zusätzlich noch eine sogenannte
Unbedenklichkeitsbescheinigung verlangt. (Diese ist beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg erhältlich.)

Gazoza1984
Fragesteller

Ich bedanke mich für die Antwort, jedoch ganz wurde meine Frage nicht beantwortet.

Ich wollte nämlich wissen ob die Aussage des Verkäufers stimmt, dass wenn er das Auto abmeldet die beide der oben genannten Dokumente zusammen mit den Kennzeichen eingezogen werden.

P.s. Es handelt sich um einen Privatkauf eines gebrauchten Fahrzeugs.