Ab wieviel km/h ist man zu schnell für einen Blitzer?

8 Antworten

Die alten Geräte konnten nur bis 2oo km/h saubere Fotos liefern, haben wir mal mit den Motorrädern getestet, aber das war vor 30 Jahren. Kein Vergleich mit den heute verwendeten Geräten die schnappen Dich mit jeder Geschwindigkeit und liefern dabei noch gestochen scharfe Bilder.

--- Keine Chance ---

Außer Du hast vielleicht nen ausgedienten Tornado der Bundeswehr und versuchst Dich im Tiefflug :-)

Aber mal im Ernst :

Halt Dich einfach an die vorgeschriebenen Tempolimits und Du wirst keine Probleme haben, musst Dir dann auch keine Gedanken über solche Fragen machen. Und : Du wirst feststellen das Du auch weniger Kraftstoff verbrauchst, was ja in der heutigen Zeit auch nicht ganz schlecht ist.

Yukatzu
Fragesteller

Mein Auto hört eh bei 180 auf g Hat mich mal eher intressiert wie genau so ein Gerät ist :)

Die Dinger gehen bis 250. Darüber blinkt es (>250). Aber das ist ja auch egal, die maximale limitierte Höchstgeschwindigkeit hierzulande ist 120 und die maximale Strafe bei '80 km/h oder mehr' über dem Limit, also real 206 km/h erreicht (wegen der abzuziehenden Toleranz, über 100 km/h beträgt sie 3%, darunter 3 km/h). Lappen weg 4 Monate, 6 Punkte, 500 Euro, so in der Größenordnung.

Blitz ist 1/3000stel Sekunde, der erfasst Dich auch bei 300 Sachen noch, keine Sorge.

Schnelleste Autos mit Straßenzulassung schaffen ungefähr 330 km/h, die werden locker noch fotografiert.

JesterR  04.03.2011, 01:40

maximal limitierte vmax 120? also das halt ich für ein gerücht :)

OpWKM  18.11.2017, 21:08

"bei '80 km/h oder mehr'"
Fast richtig, es sind -über 70km/h

"Schnelleste Autos mit Straßenzulassung schaffen ungefähr 330 km/h"
Der Bugatti Chiron hat eine Straßenzulassung und fährt 460km/h

Wobei dein Kommentar von 2011 war ist dazu zu sagen, dass der Königsegg Agera R (gebaut 2010) bei 415kmh abgeriegelt ist. :)

So schnell fährt kein Auto der Welt. Kommt auf die Anlage an. Manche messen sogar bis 700 km/h.

SgtMiller  06.03.2011, 09:22

fahr trotzdem anständig spart Nerven und Geld.

Du darfst bis zu 10 km/h schneller fahren, somit müssten es 11 km/h sein, bin mir aber nicht sicher.

JesterR  04.03.2011, 01:29

erstens hast du glaub ich die frage nicht verstanden und zweitens darf man nicht bis zu 10 km/h schneller fahren. woher kommt nur so ein unsinn?

Tweety99  04.03.2011, 01:37

Du darfst gar nich schneller fahren. Es gibt aber Toleranzen - Regel: 3 km/h, oder 3% (je nach dem was höher ausfällt) werden zu Deinen Gunsten abgezogen, kassiert wird ab 6 km/h zu viel, macht also im Stadtverkehr 50 erlaubt, ab(50+3+6)=59 kostet es Geld.

Der Frager will wissen, ab wieviel km/h ihn das Messgerät nicht mehr erfassen kann und er deshalb nix zahlen muss.

ist denn dieses dusselige gerücht immer noch nicht tot? wo doch ständig in den diversen "wissenschaftsmagazinen" solche dinge ausprobiert werden. "zu schnell", um erfasst zu werden, GIBT ES NICHT!!!