Könnte ich geblitzt wurden sein?

8 Antworten

Manche Menschen bekommen altersbedingt Rußflocken oder rote Punkte vorgegaukelt,das ist dann eine Augenkrankheit!

Ein ganz rotes, stark helles Licht wird wohl ein Blitzer gewesen sein.

Dass bei Dunkelheit nicht geblitzt werden kann weil man kein Foto machen könne ist schlicht Blödsinn, dazu ist ja der Blitz da. In Tunnels oder längeren Unterführungen wird nicht klassisch geblitzt weil dies verkehrsgefährdend sein kann, selbst da gibt es aber mittlerweile Infrarot zu blitzen (ohne sehbaren Blitz, trotzdem verwertbares Foto).

Die Blitzer sollen ja nicht gesehen werden, sonst würde ja auch jeder Geschwindigkeitsübertreter kurz zuvor runterbremsen. Die sind meist gut getarnt hinter Hecken, ich hab auch schon Tarnnetze gesehen. Du hättest mehr danach schauen sollen ob ein Kombi irgendwo da in einem Waldweg parkt, den findet man einfacher als den kleinen Blitzkasten.

Mandrax89
Fragesteller

Warum werden Blitzer dann im Radio durchgegeben? Wenn keiner Wissen soll, wo die sind? Kann mir das einer beantworten?

PS: Ja es hat mich erwischt, ich hatte heute Post im Briefkasten.

im Dunkeln wird geblitzt. An deiner Stelle würde ich bei "POIbase" nachschauen, ob an der Stelle ein Blitzer registriert ist

Das Blitzer im Dunkeln nicht blitzen können ist Blödsinn. Die können im Dunkeln blitzen. Deswegen ist der Blitz ja da.

Und wie Delilah geschrieben hat müssen Blitzer nicht an ein bestimmtes Aussehen gebunden sein.

Gewissheit wirst du in den nächsten Tagen haben.

Ich muss dich jetzt doch noch mal nervös machen: Blitzer sind nicht immer diese großen eckigen Kästen. In Hessen stehen oft solche Säulen, die Blitzen.

Und ich hab auch schon nen Blitzer gesehen der versteckt im Gras lag, sah aus wie so eine Überwachungskamera in Banken oder so....hat man auch nur durch Zufall sehen können.

Im Zweifelsfall siehst es, wenn in paar Tagen bis Wochen ein Brieflein kommt.....