Bei Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mit 84 schon geblitzt?

5 Antworten

Auslösen ja.

Aber wenn es wirklich nur 4km/h war, dann liegst du unterhalb der Toleranz und brauchst eigentlich nichts befürchten.

Ich hoffe es, denn der Vermieter stellt sonst weitere Koste in Rechnung.

wenn du genau 84 eingestellt hast, können die nicht auslösen, man rechne die Toleranz ab - bist genau bei 81

das war was ganz anderes

Bei unter 100km/h hast du 3km/h Pufferzone, ab 100km/h hast du 5km/h Pufferzone ;)

MFG

Falsch. 3kmh bei <100kmh und 3% bei >100kmh.

@melman86c

Da will ich ja jetzt nicht wiedersprechen aaaaaber ich habe damit regelmäßig zu tuhen ^^'

@melman86c

Ich hatte ja 4 km/h mehr, also zahlen.

@tommy40629

In der Theorie schon aber wir lassen solche meistens unberücksichtigt :D

Guten Abend !

Wenn Sie falsch eingestellt sind ja!

Aber ansonsten erst bei 13 km/h mehr.

3 km/h Toleranz und 10 km/h damit der bürokratische Aufwand die Einnahmen nicht überschreiten.

Das mit den 13kmh mehr halte ich für ein Gerücht. 10€ ist nämlich das mindeste, und das musste ich schon öfter zahlen bei 6kmh zuviel usw.

@melman86c

Ok, dann war ich diesmal zu schnell.

@melman86c

Ich habe das selber in einer Tempo 30 Zone mit dem Fahrrad getestet und mit den Leuten von der Behörde (nicht Polizei) gesprochen und die sagten ich müsse aber mindestens 43 fahren.Ich würde trotzdem nicht belangt werden.Das habe ich auch getan. Es hat geblitzt. Aber es war kein Wert, weil ich mit den Rad nicht gleichmäßig genug gefahren bin. Und dann ist die Messung ungültig. Deshalb gibt es manchmal das Phänomen es blitzt aber man bekommt kein Ticket.Wenn man in der Messung bremst oder beschleunigen würde. Was wohl keiner tut, beschleunigen.Weil es mindestens zwei Messungen gibt , wo die Werte eine Toleranz nicht überschreiten dürfen.

Also ich spreche von mobilen Geräten.

Dann war da wohl 60 und nicht 80 an der Baustelle gewesen falsch abgelesen wird da wohl eher hinkommen .