Ab wieviel Jahren darf man in einem Website Impressum stehen und was gibt es da so für Regeln?

3 Antworten

Im Impressum muss eine geschäftsfähige natürliche oder juristische Person eingetragen sein. Du musst also mündig sein, und das bist Du ab 18.

Für jede webseite die nicht mehr von einer privat Person geführt wird, muss ein Impressum sein (als nicht Privatperson gilt man wenn; du cookies verwrndest,sachen verkaufst, werbung schaltest usw.)

Moleku
Fragesteller

Und ab welchem Alter?

12Enes12  19.10.2015, 22:50
@Moleku

Ich vermute ab 18. aber trotzdem solltest du ein Impressum haben, zumindest die wichtigsten Sachen. Tele und email,wohnort.

Da es sonst zu Bußgeld starfen kommen kann

Moleku
Fragesteller
@12Enes12

Ok Danke

Ich glaube Du kannst schon früher geschäftsfähig sein. Kann sein, dass Du die Zustimmung der Eltern brauchst. Schau mal bei eRecht24, da gibt es auch einen kostenlosen Impressumgenerator!

Gesunde Grüße Jens Tell, Gesundheitscoach