Ab wieviel Jahren darf ich mir eine Paysafecard kaufen?

4 Antworten

Hi!

Prinzipiell fallen Ausgaben / Käufe von Minderjährigen (ab 7 Jahren, darunter ist man noch gar nicht geschäftsfähig) wo die Eltern nicht selbst mit anwesend sind unter den Taschengeldparagraphen: https://www.taschengeldparagraph.com/

Der Verkäufer muss also sicher sein, dass du das Geld mit dem du die PaySafeCard kaufen möchtest, zum Kauf einer PaySafeCard erhalten hast oder natürlich zur freien Verwendung. Das heißt nicht, dass der Verkäufer jetzt dafür Beweise haben muss, sondern die Summe im normalen Taschengeldbereich liegen muss (deßhalb auch Taschengeldparagraph). Ich persönlich denke bis 50 Euro kann das schon noch unter den Taschengeldparagraphen fallen.

Natürlich kann der Verkäufer die Herausgabe / den Verkauf auch verweigern, allerdings wäre mir auser dem Taschengeldparagraphen kein anderer Gesetzestext bekannt der den Kauf von PaySafeCards / etc. sprich die Umwandlung von Bargeld in elektronisches Geld regeln würde.

Was du dann mit der PaySafeCard machst liegt natürlich dann in deiner Verantwortung (Stichwort nicht jugendfreie Spiele, etc.)

Ich hoffe ich konnte helfen! Bei Rückfragen -> Kommentar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ab 18. Mit einer Paysafecard kann man nähmlich Spiele oder Filme kaufen die ab 18 sind. Die meisten Geschäfte kontrollieren das Alter beim Kauf einer Paysafecard nicht.

Da fange ich mal an. Deine Themen Internet, Paysafecard und Paypal.

Eine Paysafecard kannst Du kaufen, wenn Deine Eltern einverstanden sind. Der Einsatz / der Einkauf der Paysafecfard geht nur über Seiten, auf denen Minderjöhrige sich anmelden und handeln dürfen. Auch das wiederum nur mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten.

Paypal verteilt keine cards. Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und schreibt Volljährigkeit der Kunden vor. Bei Paypal gibt es, im Gegensatz zu anderen Banken, keine Schülerkonten.

DaniFabiola
Fragesteller

achso sry, ich dachte paypal gehört damit zusammen :) also sagst du für den erwerb gibt es kein mindestalter

Ab 18

Fruehshoppen  15.09.2018, 14:07

Kann ich mir nicht vorstellen. Hab noch nie jemanden gesehen, der wegen ner PSC nen Ausweis verlangt hat.

sobel16  15.09.2018, 15:24

als ich mir die an der tanke kaufen wollte. wollten die meinen Ausweis. Und ich hab sie auch nicht bekommen weil ich noch keine 18 bin