Ab wie vielen Jahren darf oder ist es erlaubt man Kaffee trinken?

10 Antworten

also gesetzlich gibt es keine beschränkung. höchstens so eine erwartungshaltung von der gesellschaft, also deinem umfeld. du kannst ja mal deine eltern fragen, was die so meinen, wenn dich ihre meinung interessiert. oder schau dir mal den link an http://www.gutefrage.net/frage/darf-man-juristisch-gesehen-erst-ab-16-kaffee-trinken

ilfmaq  06.08.2011, 23:04

dankeschön für den stern :)

manche trinken kaffee schon mit 14, aber mach das lieber nicht, dann haste irgendwannmal probleme mit den zhnen (die werden grau-gelb)

MrCatch  18.08.2015, 00:43

Dagegen hilft das wundersame Wundermittel: ZÄHNE PUTZEN

Eine richtige Alterbeschränkung gibt's da nicht. Ich würde aber erst ab ca. 16 Kaffee trinken bzw. Kaffee trinken lassen. Wobei es dann wahrscheinlich nicht einmal schmecken wird. Das kommt erst noch. :)

ohne altersbeschränkung/ dann wenn deine eltern es dir erlauben ( laut gesetz schon früher)

Ist gesetzlich nicht vorgeschrieben,ich hab so mit 13 angefangen