Ab wie vielen Jahren darf man Steam Guthabenkarten kaufen (NRW)?

2 Antworten

Anders als bei PSN wo die Guthabenkarten erst ab 18 Jahren zu verkaufen sind, liegt es bei Steamguthaben am Verkäufer selber welche Altersbeschränkungen er benutzt. Zumindest sagt das Steam selber zu dem Thema.

Ein Steamaccount ist ab 13 Jahren zugänglich. Deswegen bist du aber nicht automatisch berechtigt mit 13 überall eine Guthabenkarte zu erwerben.

Wenn du z.B. zu Edeka gehst und die verkaufen sie dir nicht weil du zu jung bist dann ist das so. Allerdings kann das bei der nächsten Tankstelle wieder anders aussehen deswegen kann man das gar nicht so sehr vom Bundesland abhängig machen es ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Im Zweifelsfall also einfach mal ein paar abklappern. ;)

Ich kaufe schon länger Guthaben Karten und wurde noch nie gefragt. Ich denke mal das es am Verkäufer liegt.