paysafecard wie alt muss man sein?

8 Antworten

Eigentlich sind PSCs ab 18, aber da hält sich keiner dran. Es gibt dafür auch keine Regel. Es gibt sogar Kassierer die verkaufen iTunes-Karten erst ab 18. Es ist nicht verboten, es ist in einer Grauzone, also keine Angst, du kannst nicht belangt werden, nur weil du PSCs kaufst!

Eigentlich sind PSCs ab 18

Also ab 18?...

Es gibt dafür auch keine Regel.

Wenn es keine Regel dafür gibt, wieso sollte sie dann ab 18 sein?

Eigentlich ist diese ab 12 Jahren für dich zugänglich, aber der Tankstellenverkäufer muss dir nicht unbedingt eine geben, wenn du entweder zu oft für sehr hohe Beträge eine kaufst oder er nicht will, dass du eine bekommst. Aber im Normalfall bekommt man ab 12 immer eine. Manchmal geben sie die sogar an unter 12 jährige, aber das kommt ganz auf den Verkäufer der Tankstelle an. Du kannst sie im Internet dann für alles einlösen, was du willst, aber wenn du keine 18 bist, kann man sie höchstens für Spiele ab 16 einlösen. Aber mit dem Alter kann man da leicht tricksen;-)

Bei Paysafecards gibt es keine Altersgrenze!
Das Paysafecard-Team gibt lediglich eine Empfehlung.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt kein Mindestalter beim Kauf der paysafecard. Allerdingt greift der Taschengeldparagraph, hiermit teilen wir Ihnen gerne eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

So viel dazu, was der Support sagt.

Natürlich ist es jedem Geschäftsführer/Ladeninhaber selbst überlassen, ob und was sie einem Kunden verkaufen bzw. nicht verkaufen.

Ja, ist bei mir auch so gewesen, hängt halt von der Tankstelle ab, da es da kein eindeutiges Gesetz zu gibt. Aber allgemein ist es glaube ich so, dass du bis 20 Euro unter 18 kaufen darfst, und drüber dann halt erst wenn du 18 bist.

Bei einer PaySafeCard gibt es keine bregrenzung, aber ich glaube der Verkäufer bzw. der Ladeninhaber kann entscheiden an wenn er was rausgibt. Ich bin mir da nicht so ganz sicher