pflegegeld nach umzug

3 Antworten

Warum sollte die Kosten der Staat tragen, wenn ihr umzieht? Ist das aus beruflichen Gründen?
Du besitzt ein Haus und willst von der Allgemeinheit einen Umzug bezahlt haben?
Wenn so etwas möglich ist, kommt der Staatsbankrott ja noch früher, als ich dachte.

Hast du die Erlaubnis des Jugendamtes? Du darfst mit Pflegekindern nicht einfach das Bundesland wechseln. Erkundige dich bei deinem Jugendamt und zieh ja nicht einfach um.

Für die Kosten eines Umzuges, muss man immer selber aufkommen egal ob man Pflegekinder hat oder nicht. Ich habe auch 2 Pflegekinder und bin umgezogen, musste alles selber bezahlen.