Ab wie vielen Jahren darf man Pornos gucken?

10 Antworten

Mach was du willst, frag niemals deine Eltern oder sonstiges, das wird eher peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind ab 18. nur ist es besser für dich (Eigene Erfahrung) wen du lernst ohne auszukommen oder nur selten welche zu schauen, sonst stumpfst du ab und wirst süchtig.

  1. Es gibt kein gesetzlich festgelegtes Alter, ab dem man Pornos anschauen darf. Das darf man mit 9 ebenso wie mit 19 oder 99.
  2. Es gibt aber ein gesetzlich festgelegtes Alter, ab dem man jemanden einen Porno geben darf: 18. Ab 18 darf einem jeder Pornos geben, vorher dürfen das nur die Sorgeberechtigten (sprich: Eltern).

D.h. also, dass bis 18 die Eltern es einem erlauben können (sofern sie damit ihre Erziehungspflicht nicht "gröblich verletzen - das wäre z.B. bei "Gewaltpornografie" der Fall), aber auch verbieten können.

Um Erlaubnis fragen muss man jedoch nicht, wenn man sich selber etwas organisieren möchte.

Denn zwar braucht man aufgrund der hiesigen Gesetzeslage bei deutschen Servern einen sicheren Altersnachweis, aber schon deswegen stehen solche Server halt in Ländern, wo die Gesetze weniger streng sind. Dem Konsumenten kann das egal sein.

Es ist In Deutschland erst ab 18 erlaubt und ab 18 darfst du sowieso (fast) alles tun, was du willst, du musst halt nur die Konsequenzen davon tragen

Das sagt dir eigentlich schon die Internetseite welche du besuchst. Dort wird nämlich im Normalfall gefragt ob du 18 Jahre alt bist.

Libertinaer  04.07.2016, 14:30

Wobei: Internetseiten, bei denen deutsches Recht gilt, hätten auch nicht so eine Frage. ^^